Grund genug zum Feiern gibt es zum Glück genug, doch muss damit vor allem im Freien stets ein unüberschaubares Maß an Schmutz und Abfall verbunden sein? Es verwundert darum kaum, dass vielerorts gerade bei offiziellen Feierlichkeiten der Einsatz von Konfetti und Co. untersagt worden ist. Und das ergibt durchaus Sinn, wenngleich die Suche nach alternativen Möglichkeiten zum Ausdruck der Freude zum Anlass stets aktuell ist.
Plastikschnipsel stehen außer Frage und auch Papierabfall ist kritisch zu sehen, wegen er chemischen Belastung durch Toner und Farben. Aber vor allem essbare Wurfmittel wie Reis und Mais sind keine gute Idee und das leuchtet auch durchaus ein. Allerdings sind die eigens gefertigten Alternativen aus Schrot und Presspappe allein schon aus praktischen Aspekten keine sinnvolle Lösung. Schließlich sollte von Watte und Zellstoff grundsätzlich abgesehen werden, denn nicht selten werden diese Materialien zusammen mit Feuchtigkeit und Schmutz zum schwer entfernbaren, lästigen Übel.
Blühende Konfettiherzen für freudige Anlässe
Die Idee ist so sinnvoll wie genial, warum nicht einfach ein Wurfmittel zum Feiern gestalten, dass auch im Freien einfach verrotten kann und ganz nebenbei sogar noch einen praktischen Nutzen beinhaltet? Das können PAPERBLOOMS Seedbombs und sie halten, was der Name bereits verspricht. Diese Konfetti in Herzform ist nicht nur biologisch abbaubar, sondern beinhaltet eingearbeitete Blumensamen. Um genau zu sein gibt der Hersteller an, dass pro Papierstück ein bis zwei Samen zu erwarten sind. Es handelt sich hierbei um ein komplett umweltverträgliches Konzept, dass von der Herstellung der Konfetti bis zur Einfärbung und Präparierung mit Samen komplett handgefertigt wird.
Schließlich wird alles sorgsam verpackt und besticht durch den Blick aufs Detail. Samenkonfetti ist übrigens ein rein deutsches Konzept von der Entwicklung bis hin zur Fertigung. Als Geschenkidee und Bestandteil von Dekorationen für Tische und Feierlichkeiten ist das Paket PAPERBLOOM Seedbombs mit Samenkonfetti stets eine sinnvolle Alternative zu klassischen Aufmerksamkeiten.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden